Jetzt neu in Düsseldorf:

Die
Fußball-Tiger

und das

Fussball-College

Training und Bewegungsangebote für Kinder von vier bis zehn Jahren

Image
Image

Unser Angebot

01

Trainings-/Bewegungsangebot für Kita- und Grundschulkinder in Düsseldorf

02

Kindgerechtes Fußball-Training, kleine Gruppen, viel Spaß

03

Regelmäßige Kurse, Ferien-Camps, Kooperation mit Kitas und Grundschulen

Unser Angebot

01

Trainings-/Bewegungsangebot für Kita- und Grundschulkinder in Düsseldorf

02

Kindgerechtes Fußball-Training, kleine Gruppen, viel Spaß

03

Regelmäßige Kurse, Ferien-Camps, Kooperation mit Kitas und Grundschulen

Image

Zielgruppe

Kinder von vier bis acht Jahren (Mini-Bambini bis F-Jugend), die erste Erfahrungen mit Fußball machen wollen, und Kinder bis zehn Jahre (E-Jugend), die ihre Fußball-Fertigkeiten entwickeln möchten

Wann seid ihr bei uns richtig? Wenn ihr nach Herzenslust mit den Freunden kickt, nur noch von Neuer, Messi und Co. sprecht und am liebsten jedes Fußballtrikot als Geschenkwunsch habt

Eure Eltern wollen diesen Herzenswunsch überprüfen, die Kinder sollen Sport außerhalb von Kita/Schule machen – unser gemeinsames Motto: Einfach mal schnuppern, ist das was für mein Kind und mich?

Image

Zielgruppe

Kinder von vier bis acht Jahren (Mini-Bambini bis F-Jugend), die erste Erfahrungen mit Fußball machen wollen, und Kinder bis zehn Jahre (E-Jugend), die ihre Fußball-Fertigkeiten entwickeln möchten

Wann seid ihr bei uns richtig? Wenn ihr nach Herzenslust mit den Freunden kickt, nur noch von Neuer, Messi und Co. sprecht und am liebsten jedes Fußballtrikot als Geschenkwunsch habt

Eure Eltern wollen diesen Herzenswunsch überprüfen, die Kinder sollen Sport außerhalb von Kita/Schule machen – unser gemeinsames Motto: Einfach mal schnuppern, ist das was für mein Kind und mich?

Image
Image

Unsere Ziele

Für die Kinder:
Begeisterung wecken durch kindgerechte Spielstunden; Bewegungsschule, Koordination; behutsames Heranführen an Sport mit anderen

Für die Eltern:
Vorbereitung auf Eintritt in Vereinsteams; im besten Fall Fußball als Sportart entdecken (oder verwerfen)

Image

Euer Trainer

Kinder an Mannschaftssport heranzuführen, ist Matthias Goergens große Leidenschaft. Seit 2017 betreut er die Minikicker und Bambinis beim Traditionsverein „Sparta Bilk“ in Düsseldorf und koordiniert den Vereinssport für die Jahrgänge 2012 bis 2016. Als Jugendlicher und Erwachsener war Matthias selbst als Fußballer in Düsseldorf und Duisburg aktiv. Später zog es ihn zum Volleyball, wo er erfolgreich bis zur Landesliga spielte.

Durch seine eigenen Kinder kam er vor einigen Jahren zurück zum Fußball. 2019 legte Matthias Goergens die Qualifikation zum Teamleiter Jugend/Kindertrainer ab, Anfang 2021 folgte die Jugendtrainer C-Lizenz.

Matthias Goergens ist Vater von drei Kindern, von denen zwei begeisterte Nachwuchs-Fußballer sind. Wenn er nicht gerade seinem Hauptjob als Sport-Journalist nachgeht, verbringt er die Zeit am liebsten auf dem Fußballplatz.

ANMELDUNG

Wenn Sie Fragen haben oder sich für ein Schnuppertraining interessieren, nehmen Sie bitte per Mail Kontakt mit uns auf: info@fussball-college.de

FC neu 2019 logo 17 small

Drostenkampstraße 21
46147 Oberhausen


Phone Number 0208-68 22 38
Cellphone 0172-56 01 075
Email info@fussball-college.de
© 2021 Fussball-College