FUSSBALL TIGER

Tiger goes College

Nur in Düsseldorf.

Training und Bewegungsangebote für Kinder von vier bis zehn Jahren.

Image

UNSER ANGEBOT

1

Trainings-/Bewegungsangebot für Kita- und Grundschulkinder in Düsseldorf

2

Kindgerechtes Fußball-Training, kleine Gruppen, viel Spaß

3

Regelmäßige Kurse, Ferien-Camps, Kooperation mit Kitas und Grundschulen

Zielgruppe

Image

Kinder von vier bis acht Jahren (Mini-Bambini bis F-Jugend), die erste Erfahrungen mit Fußball machen wollen, und Kinder bis zehn Jahre (E-Jugend), die ihre Fußball-Fertigkeiten entwickeln möchten

Wann seid ihr bei uns richtig? Wenn ihr nach Herzenslust mit den Freunden kickt, nur noch von Neuer, Messi und Co. sprecht und am liebsten jedes Fußballtrikot als Geschenkwunsch habt

Eure Eltern wollen diesen Herzenswunsch überprüfen, die Kinder sollen Sport außerhalb von Kita/Schule machen – unser gemeinsames Motto: Einfach mal schnuppern, ist das was für mein Kind und mich?

UNSERE ZIELE

Für die Kinder:

Begeisterung wecken durch kindgerechte Spielstunden; Bewegungsschule, Koordination; behutsames Heranführen an Sport mit anderen

Für die Eltern:

Vorbereitung auf Eintritt in Vereinsteams; im besten Fall Fußball als Sportart entdecken (oder verwerfen)

EUER TRAINER

Kinder an Mannschaftssport heranzuführen, ist Matthias Goergens große Leidenschaft. Seit 2017 betreut er die Minikicker und Bambinis beim Traditionsverein „Sparta Bilk“ in Düsseldorf und koordiniert den Vereinssport für die Jahrgänge 2012 bis 2016. Als Jugendlicher und Erwachsener war Matthias selbst als Fußballer in Düsseldorf und Duisburg aktiv. Später zog es ihn zum Volleyball, wo er erfolgreich bis zur Landesliga spielte.

Durch seine eigenen Kinder kam er vor einigen Jahren zurück zum Fußball. 2019 legte Matthias Goergens die Qualifikation zum Teamleiter Jugend/Kindertrainer ab, Anfang 2021 folgte die Jugendtrainer C-Lizenz.

Matthias Goergens ist Vater von drei Kindern, von denen zwei begeisterte Nachwuchs-Fußballer sind. Wenn er nicht gerade seinem Hauptjob als Sport-Journalist nachgeht, verbringt er die Zeit am liebsten auf dem Fußballplatz.

Image

ANMELDUNG

Wenn Sie Fragen haben oder sich für ein Schnuppertraining interessieren, nehmen Sie bitte per Mail Kontakt mit uns auf.

Beachten Sie bitte, dass für das TIGERTRAINING aufgrund der großen Nachfrage eine Warteliste besteht!